Seifenkistenrennen

Seifenkisten Logo
Am letzten Sonntag, 27. Mai 2018 konnte bei ausgezeichneten Wetterverhältnissen das 14. Seifenkistenrennen in der Wissenschwändi durchgeführt werden. 51 Piloten in vier Kategorien kämpften um einen der begehrten Podestplätze. Das herrliche Wetter hatte viele Zuschauer zur Rennstrecke gelockt. In beiden Läufen wurde um Bruchteile von Sekunden gekämpft. Tagessieger wurde Benjamin Scharbert aus Unterägeri mit einer Zeit von 40.94 Sekunden.
Aber nicht nur die schnellsten Piloten erhielten einen Preis, auch die orginellste Seifenkiste wurde mit einem Pokal ausgezeichnet, welcher in diesem Jahr an die wunderschöne Dampflock ging. Wer keinen Podestplatz erringen konnte, musste aber nicht mit leeren Händen nach Hause gehen, denn an alle Rennfahrer wurde ein Erinnerungspreis abgegeben.

Das OK unter der Leitung von Martina Iten-Amman hat sehr gute Arbeit geleistet und kann auf einen erfolgreichen Anlass zurückschauen.
DSC 1018
DSC 1187
DSC 1000
DSC 1007
DSC 1110
DSC 1253
DSC 1267
DSC 1281
DSC 1297
DSC 1412
DSC 1432
DSC 1187
DSC 1199
DSC 1386
DSC 1203
Das OK dankt den Fahrerinnen und Fahrern, den Gestaltern der kreativen Seifenkisten, den vielen Zuschauern, den Sponsoren – insbesondere dem Hauptsponsor axessa - sowie allen Helferinnen und Helfern für den tollen Einsatz.

Das 15. Seifenkistenrennen findet im Mai/Juni 2019 statt. Über das genau Datum informieren wir später. Unsere Börse ist nach wie vor aktiv.