Turnerchränzli 2020 – leider abgesagt!

Mittlerweile haben fast alle Riegen des Sportvereins STV Unterägeri ihren Turn- und Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Die Rückmeldungen sind eindeutig, mit den vorgegebenen Schutzkonzepten und ein paar Einschränkungen ist dies ganz gut möglich.
Im Jahresprogramm des Gesamtvereins steht am 13./14. November das Turnerchränzli an. Der Vorstand hat sich in den Sommerferien dazu entschieden, das diesjährige Chränzli abzusagen.
Die Verantwortung gegenüber unseren Besucherinnen und Besuchern, unseren Turnerinnen und Turnern ist uns zum jetzigen Zeitpunkt und für einen Anlass in diesem Umfang zu gross.
Die Gesundheit und das Wohl unserer Dorfbevölkerung haben für uns oberste Priorität. Die Entwicklung der Pandemie ist dem Vorstand zu ungewiss und hinterlässt zu viele «was wäre, wenn…».
Das Turnerchränzli wollen wir nicht geprägt von Einschränkungen durchführen Die momentane Planungssituation ist sehr unsicher, könnten wir zum jetzigen Zeitpunkt, nicht unser gewohntes Turnerchränzli-Erlebnis bieten. Und genau das ist uns so wichtig.
So wollen wir doch mit euch gemeinsam die eingeübten Nummern präsentieren, gemütlich zusammensitzen und zusammen die Abende geniessen. Und das werden wir hoffentlich 2022 wieder tun. 
Chraenzli2020