Chränzli 2022 - Leiter, ledig (ge)sucht

Spichi und René oder besser Christa und Marco begrüssen das Publikum Spichi und René oder besser Christa und Marco begrüssen das Publikum
Der STV Unterägeri konnte nach vier Jahren endlich wieder sein Turnerchränzli durchführen. Wie viele Vereine, sucht der STV Unterägeri immer wieder Leiterinnen und Leiter für die über 400 Turnerinnen und Turner und so verwundert es kaum, dass das diesjährige Chränzli unter dem Motto «Leiter, leidig, (ge)sucht» stand. Gastgeberin Christa Rigozzi, gespielt von Roland Spichiger und Gastgeber Marco Fritsche, verkörpert durch René Reiser, konnten mit über 200 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Publikum begeistern.
René und Spichi: die neuen Leiteranwärter René und Spichi: die neuen Leiteranwärter
René und Spichi waren in einer Doppelrolle unterwegs, als Gastgeber und als Kandidaten. Sie haben sich beim bekannten Format beworben, Leiter einer der Riegen des STV Unterägeri zu werden.
Und so sind sie fleissig den Einladungen der vielen Riegen gefolgt: dem Kinderturnen Dienstag und Donnerstag, der Geräte Riege, dem Dance Mix, den Riegen 35 plus, 55 plus, der Jugi- und Meitliriege. Alle Riegen boten ein grossartiges Turnprogramm und überzeugten und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum bei allen drei Aufführungen.
Hier das Geschehen im Schnelldurchlauf, alle Fotos gibt es hier.

STV Unteraegeri Chraenzli 2022-12




Das Kinderturnen vom Donnerstag eröffnete die Show mit Turnen auf dem Bauernhof und hatten keine «Müeh mit de Chüeh».
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-19





Anschliessend bezauberte die Meitli Riege 2 mit ihren Kunststücken und Tierkostümen. Die Tiere waren flugtechnisch und akrobatisch versiert unterwegs.

STV Unteraegeri Chraenzli 2022-31






Eine wackelige Angelegenheit bewältigten die Kinder des Kinderturnen am Dienstag und zeigten, was sie
sich alles trauen.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-42





Danach heizte das Dance Mix 2 den Dancefloor ein.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-58






Die Buben der Jugiriege waren als akrobatische Pizzaiolos unterwegs.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-70





Die Meitli Riege 1 begeisterten mit ihrem turnerischen Können Gross und Klein.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-88





Das Dance Mix 1 nahm das Publikum mit in den Wilden Westen und zeigte ein tolles Rhythmusgefühl beim Tanz auf der Bühne.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-92





Und im Anschluss war die Bühne plötzlich voll, unzählige Turnerinnen und Turner der Geräte Riege zeigten ihr Können.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-126






Nach der Pause traute sich auch der Leiteranwärter René selbst auf die Bühne und zeigte mit der Geräte Riege ein beeindruckendes Turnprogramm.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-128
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-145





Die 35 plus Frauen warfen sich in Schale für ihre Choreografie zu Beyonces Superhit «All the single ladies» und wurden dabei mehr oder weniger tatkräftig vom Leiteranwärter Spichi unterstützt.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-150





Musikalisch ging es gleich weiter mit dem Lied «Help» und der Meitli Riege 3, auch turnerisch konnten die jungen Frauen überzeugen.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-173





Coole Beat und Moves wurden von der Riege Dance Mix 3 gezeigt. Der Saal bebte.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-179





Die 55 plus Frauen begeisterten alle mit einer einfallsreichen Darbietung inklusive Höckerli und setzten den Aufruf der Subetegäng «Bänk i d’Luft» wortwörtlich um.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-189






Leuchtende Gestalten, Sumoringer und Bäuchlinge liess die Aktivriege auflaufen und brachte das Publikum zum Lachen.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-197
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-210






Die Geräte Riege beendete das Chränzli mit ihrem turnerischen Programm.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-207
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-212
Zum Abschluss der Vorstellungen kamen nochmals alle Mitwirkende auf die Bühne und wurden mit einem frenetischen Applaus verabschiedet.
STV Unteraegeri Chraenzli 2022-216
Vor und nach der Vorstellung, sowie während der Pause sorgte die Küche für feines Essen. Das reichhaltige Kuchenbuffet lies keine süssen Wünsche offen und an der Bar konnten die Gäste den Abend gemütlich mit leckeren Drinks und guter Musik von DJ EagleRace am Freitagabend und mit dem Schwyzerörgeliduo Mälchbärg am Samstagabend ausklingen lassen.

Alle Leiterinnen und Leiter, unzählige Helferinnen und Helfer des STV Unterägeri, mit Unterstützung der Feldmusik Unterägeri am Freitagabend im Service und dem Team der Ägerihalle machten die drei Aufführungen zu einem speziell tollen Erlebnis für alle Mitwirkende und Zuschauerinnen und Zuschauer. Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, turnenden und tanzenden Arme und Beinen, unserem Hauptsponsor, der Raiffeisenbank Region Ägerital-Sattel und den vielen Sponsoren der Tombola: DANKE!

Hast Du Interesse bei uns eine Riege zu leiten?
Hast Du Interesse bei einer unserer Riegen mitzuturnen oder mitzutanzen?
Ja? Dann wirf einen Blick auf unser Angebot auf unserer Website oder melde Dich gleich via Website an.

Leider können hier nicht alle Bilder der fulminanten Show gezeigt werden, daher findet ihr alle Fotos hier auf unserer Website. Viel Spass beim Stöbern und Erinnern!
Resi





PS: Und wer ist überhaupt Resi ?