Seifenkistenrennen

Seifenkisten Logo 2019 1
Der STV Unterägeri war am 22. Mai 2022 Organisator des 16. Seifenkistenrennens im Ägerital. Die Kinder freuten sich, endlich wieder mit der Kiste über die Rennpiste zu fahren. Dank einer guten Streckensicherung verlief der Anlass ohne Zwischenfälle. Aus den beiden absolvierten Läufen wurde der schnellere Durchgang für die Rangierung gewertet. Nicht nur die schnellsten Piloten erhielten einen Preis, auch die originellste Seifenkiste wurde ausgezeichnet, dieser Preis ging dieses Jahr an die «EVZ-Seifenkiste». An der Rangverkündigung erhielten die Podestplätze je einen Pokal und an alle Rennfahrer wurde ein Erinnerungspreis abgegeben. Die Kinder, welche noch nicht mit einer Seifenkiste fahren durften, haben den Traktorenplausch rege benutzt.
Gian Willi aus Oberägeri holte sich den Tagessieg mit einer Zeit von 40.90 Sekunden.
Gian Willi aus Oberägeri holte sich den Tagessieg mit einer Zeit von 40.90 Sekunden.
Ein solcher Anlass kann aber nur mit der Unterstützung von Sponsoren durchgeführt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, welche den Anlass unterstützten. Auch ein grosser Dank geht an die Bauern, welche das Land zur Verfügung stellen, sowie auch an die Gemeinde, die Korporation und die Anwohner und nicht zuletzt an alle Helfer, welche uns für das Seifenkistenrennen zur Verfügung stehen.

Unsere Börse ist nach wie vor aktiv.