Seifenkistenrennen

Seifenkisten Logo
Am 5. Juni 2016 wurde das 12. Seifenkistenrennen im Ägerital in der Wissenschwändi durchgeführt. Leider war uns Petrus dieses Jahr nicht so wohl gesonnen wie auch schon. Das regnerische Wetter tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch und die jungen Fahrerinnen und Fahrer zeigten mit grossem Eifer und Begeisterung ihr Können. 
Trotz einigen akrobatischen Einlagen und unfreiwilligen Ausflügen neben die Piste konnte das Rennen ohne nennenswerte Zwischenfälle durchgeführt werden.
DSC 8950
DSC 8956
DSC 9051
Neben dem Seifenkistenrennen wurde wie immer auch ein attraktives Rahmenprogramm geboten mit Festwirtschaft, Traktorenplausch, Prämierung der schönsten Kiste, etc.
Ronny 2016 2

Als schnellster Fahrer des Tages wurde Ronny Rogenmoser aus Oberägeri mit einer Zeit von 43.14 Sekunden gestoppt.
Ronny 2

Die drei Erstplatzierten jeder Kategorie erhielten wie immer einen der begehrten Pokale.
Kat1
Kat2

Kat3
Kat4

Alle Teilnehmer konnten neben den Pokalen auch eine Thermosflasche als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
DSC 9275
DSC 9281
DSC 9110

Nicht schulpflichtige Kinder konnten ihre Geschicklichkeit im Traktorenplausch unter Beweis stellen. Unter den anwesenden Kindern wurde ein Traktor mit Anhänger ausgelost.
DSC 9284
jeremy


Der Preis für die originellste Seifenkiste ging dieses Jahr an den fliegenden Teppich von Jeremy Zäch aus Unterägeri.
DSC 8854


Benaja Heger aus Morgarten schaffte es, beide Läufe mit einer Differenz von lediglich einer Hundertstelsekunde zu absolvieren.
Heger 2
Das OK dankt den Fahrerinnen und Fahrern, den Gestaltern der kreativen Seifenkisten, den vielen Zuschauern, den Sponsoren – insbesondere den Hauptsponsoren Garage Bircher und axessa - sowie allen Helferinnen und Helfern für den tollen Einsatz.

Das dreizehnte Seifenkistenrennen findet am 14. Mai 2017 statt. Unsere Börse ist nach wie vor aktiv.