30. Generalversammlung

Ein Vereinsjahr wie im Flug

Schon wieder ist ein aufregendes Jahr vorüber und die 30. Generalversammlung des STV Unterägeri stand am 12. Mai im Chlösterli auf dem Programm. Zahlreiche Ehrenmitglieder und Mitgliederinnen und Mitglieder fanden sich am Abend zu einem feinen Apéro und Abendessen - serviert vom charmanten Chlösterli Team - ein.

Souverän führte Cornelia alle Anwesenden durch die Traktanden. Johanna Weishaupt (Finanzen Gesamtverein) erläuterte mit ihren Kollegen/innen Tanja Jäckle (Finanzen Jugendsport) und Simon von Känel (Finanzen Erwachsenensport) die Rechnung des letzten und das Budget des kommenden Jahres. Andrea Luca präsentierte den Revisorenbericht 2022 im Namen aller Revisoren und die Anwesenden erteilten den drei Abteilungskassier/innen Decharge. Ebenfalls wurde das Budget einstimmig genehmigt. Tanja legt ihr Amt nieder – wir danken ihr sehr herzlich für all die vielen Stunden Arbeit in den Diensten des Vereins.
 
Marika Schatzmann (Technische Leitung) und Simone Braun (Marketing und Kommunikation) verlassen den Vorstand per diese GV und wurden von der Präsidentin verdankt. Die Anwesenden wählten Deborah Uhr einstimmig zur neuen Vize- Präsidentin. Somit ist aktuell nur der Posten „Marketing und Kommunikation“ vakant.
Unser neues Ehrenmitglied Trudi Kempf (Mitte) mit den beiden Laudatorinnen Claudia Hindenlang (l.). und Brigitte Witprächtiger (r.) Unser neues Ehrenmitglied Trudi Kempf (Mitte) mit den beiden Laudatorinnen Claudia Hindenlang (l.). und Brigitte Witprächtiger (r.)
Der Reigen der Ehrenmitglieder kann sich über ein neues Mitglied freuen: Trudi Kempf wurde nach einer beeindruckenden und emotionalen Laudatio von Claudia Hindenlang und Brigitte Witprächtiger in diesen Kreis aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deinen jahrelangen und unermüdlichen Einsatz.
Steffi Aschwanden ehrte viele Leiterinnen für ihre grandiose Arbeit in den unterschiedlichsten Riegen. Mit grossen Applaus verdankten alle Anwesenden die geleisteten Anstrengungen für den Verein.

Das komplette Jahresprogramm ist hier aufgeschaltet. Wir freuen uns herzlich auf Ihren Besuch bei einem unserer Anlässe.

Schon bald wird der STV Unterägeri mit neuer Kleidung unterwegs sein: Zusammen mit Intersport Ägeri und der Firma Scatta wurde eine neue Einkleidung realisiert. Vielen Dank für die tolle und grosszügige Zusammenarbeit.

Von Herzen ein grosses Dankeschön an unsere langjährigen, aber auch neuen Leiterinnen und Leiter, Riegenverantwortlichen, OK- Mitglieder und Mitgliederinnen und an die zahlreichen Helfer und Helferinnen! Ohne euch würde der STV Unterägeri nicht funktionieren.

Ein grosser Dank gilt auch wieder unserem Hauptsponsor: Die Raiffeisen Bank Region Ägerital-Sattel. Wir sind stolz, dass wir weiterhin auf ihre grosszügige Unterstützung zählen dürfen und bedanken uns für die überaus angenehme Zusammenarbeit.

Nach einer kurzweiligen Generalversammlung klang der Abend mit einem feinen 125-Jahr Dessert in Form einer mehrstöckigen Torte und guten Gesprächen aus. Herzlichen Dank an das Team des Chlösterlis!

Die nächste Generalversammlung findet am 17. Mai 2024 im Chlösterli statt.