Seifenkistenrennen

Seifenkisten Logo
Der STV Unterägeri war am 4. Juni 2023 Organisator des 17. Seifenkistenrennens im Ägerital. Der Anlass konnte bei bestem Wetter durchgeführt werden und verlief abgesehen von kleineren Zwischenfällen unfallfrei. Aus den beiden absolvierten Läufen wurde der schnellere Durchgang für die Rangierung gewertet. Nicht nur die schnellsten Piloten erhielten einen Preis, auch die originellste Seifenkiste wurde ausgezeichnet. An der Rangverkündigung erhielten die Podestplätze je einen Pokal und an alle Rennfahrer wurde ein Erinnerungspreis abgegeben. Die Kinder, welche noch nicht mit einer Seifenkiste fahren durften, haben den Traktorenplausch rege benutzt. Unter allen Teilnehmenden wurde ein Traktor verlost.
Gian Willi aus Oberägeri holte sich den Tagessieg mit einer Zeit von 40.38 Sekunden.
Gian Willi aus Oberägeri holte sich den Tagessieg mit einer Zeit von 40.38 Sekunden.








Die drei Erstplatzierten jeder Kategorie erhielten wie immer einen der begehrten Pokale.
Kat4 2023
Kat3 2023

Kat2 2023
Kat1 2023
DSC 8855


Der Preis für die originellste Seifenkiste ging dieses Jahr an die Pizzakiste von Ruedi Deck, Gabriele Libritzzi und Abdulla Riad-Badawy
aus Unterägeri.
Pizza


Laurin Henggeler schaffte es, beide Läufe mit einer Differenz von lediglich drei Hundertstelsekunden zu absolvieren.
DSC 8853
Ein solcher Anlass kann aber nur mit der Unterstützung von Sponsoren durchgeführt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, welche den Anlass unterstützten. Auch ein grosser Dank geht an die Bauern, welche das Land zur Verfügung stellen, sowie auch an die Gemeinde, die Korporation und die Anwohner und nicht zuletzt an alle Helfer, welche uns für das Seifenkistenrennen zur Verfügung stehen.

Unsere Börse ist nach wie vor aktiv.